Letztes Treffen vor der Listenaufstellung

bevor wir Anfang März die endgültige Liste für die Gemeinderatswahl im Juni aufstellen, laden wir ein letztes Mal zu einem offenen Treffen ein. Eingeladen sind Oppenauerinnen und Oppenauer, die bei uns mitmachen wollen und mit dem Gedanken spielen, selbst für den Gemeinderat zu kandidieren. Jetzt ist die letzte Gelegenheit dazu!

Angesichts der aktuellen politischen Großwetterlage halten wir es für besonders wichtig, dass sich demokratisch gesinnte Menschen in den Parlamenten und Räten engagieren. Wer bei uns mitmacht, setzt damit auch ein klares Zeichen gegen rechtsextreme, ausgrenzende und zersetzende Tendenzen. Wir brauchen Menschen in den Gremien, die sich für unsere offene, freiheitliche und demokratische Gesellschaft engagieren – Frauen und Männer, mit badischem oder syrischem Akzent, Senioren und Jugendliche. Bei der Gemeinderatswahl können Menschen ab 16 Jahren kandidieren und so ihre Belange einbringen. Unsere Tür steht weit offen – ausdrücklich auch Jugendlichen und anderen Menschen, die mit Politik bislang wenig Erfahrung haben. Bis Ende Februar gibt es noch die Möglichkeit, sich einen Platz auf unserer Liste zu sichern!

Dienstag
27.02.2024
19:00 ‐ 21:00 Uhr
Pavillon
Poststraße 1
Oppenau